Pilates Practice

PILATES

Die Methode von J. Pilates fasziniert nicht nur die Instruktorin – viele treue Fans weltweit trainieren nach seiner Überzeugung. Pilates stärkt den Körper von innen heraus indem das Becken und der Rumpf stabilisiert und die Muskeln ausbalanciert werden. Eine starke Körpermitte verbessert die Körperhaltung- und Wahrnehmung, mit Koordination und Atemfluss.

Das Pilates Traning ist ein wunderbares Ganzkörpertraining, die Konzentration liegt in der Körpermitte. Gearbeitet wird mit Hilftsmiteln und dem eigenen Körpergewicht.

Energizing Feeling Good Yoga 

Dieses kraftvolle Yoga verbindet die klassischen Asanas (Yogahaltungen) mit einer dynamischer fliessender Bewegung.

Atmung und Bewegung werden zu einer fliessender Einheit.

Dein Geist wird beruhigt und dein Körper gefordert, du bringst dein äusseres und inneres Ich in eine Einheit.

Yoga Pose
Core Fitness

Strength & Flexibility  BOOST

Mit dem Ganzkörpertraining aus Kraft, Cardio, Stabilität und Flexibilität formst du deinen Körper und du erreichst eine athletische Form.

Das intensive Workout mit Elementen aus HIIT, Pilates, Yoga & Mobility bringt dich an deine Grenzen, körperlich, mental und fördert deine Balance. 

Yoga

Yoga gibt Dir eine Ruhepause von Deinem aktiven, vielleicht sogar hektischen Alltag. Yoga Uebungen helfen, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen, Zeit für sich haben, in die Ruhe kommen und sich selbst besser kennen lernen. So kannst Du nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf mentaler Ebene regenerieren und wieder bei Dir selbst ankommen.

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Sweatjump  &  Core Workout

  • trotz energetischem Training ist es Gelenkschonend

  • du verbesserst dein Gleichgewichtssinn Stoffwechsel und Körperkoordination

  • Trampolin Training bietet dir Entspannung, physische und psychische Regeneration

  • macht dich fit, verringert Stress und macht glücklich

Rückbildungspilates

Wunderwerk Körper

Durch die Schwangerschaft und Geburt werden der Beckenboden und die Bauchmuskulatur belastet. Der weibliche Körper leistet in der Schwangerschaft und Geburt grossartiges. Daher ist es auch essentiell, sich danach achtsam um den Körper zu kümmern.

Im Rückbildungspilates werden mit gezielten Übungen die Muskeln der Bauchregion, Rücken und Beckenboden gestärkt und gestrafft. Unsere Aufmerksamkeit richtet sich auch den Schultern und dem Nacken, die vor allem nach der Geburt fest beansprucht werden.

Wir schliessen jede Lektion mit einer kleinen Entspannungsreise ab, wo du wieder ganz bei dir sein kannst und deinen Körper wahrnehmen darfst. Kinderbetreuung vor Ort, der Kurs wird auch Online übertragen.

Die Rückbildungskurse sind Krankenkassen Zertifiziert  

Einstieg jederzeit möglich

Pilates mit Kugel
Intensives Training

HIIT WORK High Intensity Intervall Training

Hochintensives Intervalltraining, kurz HIIT – bringt dich an deine körperlichen Grenzen, aktiviert deinen Stoffwechsel und lässt überschüssiges Fett schmelzen.

Der angeregte Stoffwechsel trägt neben dem erhöhten Kalorienverbrauch noch zu einem gesunden Herz-Kreislauft-System bei. Ein effektivstes Training überhaupt mit schnellen Erfolgen beim Bodyshaping.

In diesem Kurs ist Schwitzen und Anstrengung garantiert.

Wir starten im ersten Teil mit einem Cardio-/ Fettverbrennungsprogramm auf dem Trampolin, bringen den Puls auf Hochtouren. Im zweiten Teil widmen wir unserem Muskelaufbau, Kräftigung und Stabilität.

Ein optimales Training zum Ausdauer und Kraft zu verbinden.

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JumPi Jumping meets Pilates

Fitnesskurs

Full Body Condition

Intervalltraining mit einem anschliessendem intensiven Bauchtraining. Ein intensives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Muskel - Körperform.
Auf neusten Erkenntnissen wird Kraft und Ausdauer trainiert, die Fettverbrennung optimiert. Ein super effektives Training ist garantiert!

TRX Pilates mit einer HIIT Sequenz

TRX®ist eine effiziente Ganzkörpertrainingsmethode, bei der mit der Hilfe eines Seil- und Schlingensystems mit dem eigenen Körpergewicht als Trainingswiderstand gearbeitet wird.

Wir verbinden dieses Training mit Pilatesübungen und trainieren mit den nicht elastischen Gurten abwechslungsreich. Die schweisstreibende HIIT Sequenz macht diese Lektion zu einem perfektem Workout.

Stretching Fitness
Junge moderne Tänzer

Kinder und Teens Kurse

Modern Ballett Contemporary

Contemporary Erwachsene

Eine wunderbare Bewegungsstunde für die Kinder und Erwachsene, wo die Disziplin vom Ballett mit tänzerischen und spielerischen Elementen vereint wird. Eine grossartige Körperwahrnehmungsstunde, für mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, Bewegung und Tanz vereinen.

Meditation

Meditation ist eine Geisteshaltung, eine Geistesübung die du erlernst. Meditation ist ein Mindtraining, du lernst deine Gedanken zu beobachten, bewusst wahrzunehmen und nicht zu werten.

Mit Meditation lernst du auch limitierende Glaubenssätze, die sich verankert haben, zu lösen und deine Wünsche zu Manifestieren.

Buddhistische Klangschale
Ballettschule

Barre Booty Burn

Workout

Barre Fitness ist ein Ganzkörpertraining an der Ballettstange für Kraft und Ausdauer mit Kombination aus Ballett Bewegungen, Elementen aus dem Pilates, Yoga und Krafttraining. Mit motivierender Musik und Rhythmus macht das Workout Spass und motiviert dich zum Durchhalten. Schwitzen & Spass garantiert.