PILATES

Die Methode von J. Pilates fasziniert nicht nur die Instruktorin – viele treue Fans weltweit trainieren nach seiner Überzeugung. Pilates stärkt den Körper von innen heraus indem das Becken und der Rumpf stabilisiert und die Muskeln ausbalanciert werden. Eine starke Körpermitte verbessert die Körperhaltung- und Wahrnehmung, mit Koordination und Atemfluss.

Das Pilates Traning ist ein wunderbares Ganzkörpertraining, die Konzentration liegt in der Körpermitte. Gearbeitet wird mit Hilftsmiteln und dem eigenen Körpergewicht.

Postnatal Pilates Online Kurs

In diesem Rückbildungstraining wird deine Mitte wieder gestärkt und es werden interessante Fragen rund um die Zeit nach der Geburt beantwortet.

Der Kurs findet am Samstag 04. Juli und 11. Juli 2020 statt, von 10.00 bis 11.00 Uhr

Mutter macht Yoga mit Baby
Trainieren

athleticflow

Perfekte Kombination zwischen HIIT Training und Yogaelementen 

athleticflow ist ein Trainingskonzept, welches alte indische Weisheiten (Yoga) mit dem fortschrittlichen und wissenschaftlichen Denken der Moderne (HIIT-Training) vereint.

High intensity Training meets Yoga

Hatha Yoga

Yoga gibt Dir eine Ruhepause von Deinem aktiven, vielleicht sogar hektischen Alltag. Yoga Uebungen helfen, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen, Zeit für sich haben, in die Ruhe kommen und sich selbst besser kennen lernen. So kannst Du nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf mentaler Ebene regenerieren und wieder bei Dir selbst ankommen.

Sweatjump Trampolin Workout

trotz energetischem Training ist es Gelenkschonend

- du verbesserst dein Gleichgewichtssinn,

   Stoffwechsel und Körperkoordination

- Trampolin Training bietet dir Entspannung,

   physische und psychische Regeneration

- macht dich fit, verringert Stress und macht glücklich

TRX® Pilates Faszien Training®

ist ein effektives Ganzkörper-Workout unter Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand sowohl im Stehen als auch im Liegen genutzt wird. Mit einer unzähligen Variantenvielfallt  kann jeder Bereich des Körpers effektiv trainiert werden.Da die Gurte des TRX® beim Training ständig in Bewegung sind, werden neben den großen Muskelketten auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Durch diese „Instabilität“ kommt es zu einem wesentlich höheren Trainingsreiz.

 

Somit zählt das TRX® Suspension Training® zu einem der effektivsten Trainingsformen überhaupt.

Jazzdance

Tanz ist die Umsetzung von Inspiration in Bewegung. Tanz ist Kreativität, Kunst und Gefühlsausdruck!

 

Das Jazztanztraining steigert dein Körpergefühl, deine Balance und deine Koordination. Es kräftigt deine Muskulatur und fördert deine Beweglichkeit! Und es macht Spass!

 

Das Training ist in drei Teile aufgeteilt.

Im ersten Teil erlernen und trainieren wir wichtige Grundkenntnisse aus dem klassischen und zeitgenössischen Tanz. Im zweiten Teil steht die Kräftigung der Muskulatur und das Dehnen im Vordergrund. Im dritten und letzten Teil erarbeiten wir gemeinsam eine Choreographie. Dieser Teil bringt uns langsame, gefühlsbetonte sowie schnelle, moderne, starke und kunstvolle Tänze.

Zumba

Zumba ist eine Verschmelzung von lateinamerikanischer und internationaler Musik, die eine dynamische Basis für ein effektives Fitness-Programm ergeben. Die Übungen sind eine Kombination von Aerobic und einfachen Tanzschritten zu schnellen sowie langsamen Rhythmen.


Zumba verwendet den Aufbau des Intervalltrainings, es stärkt Arme, Beine, Bauch und Po sowie den wichtigsten Muskel des Köpers: das Herz. Nicht umsonst nehmen weltweit über 14 Millionen Menschen in über 185 Ländern an Zumba Lektionen teil.

Intensives Training

HIIT High Intensity Intervall Training

Hochintensives Intervalltraining, kurz HIIT – bringt dich an deine körperlichen Grenzen, aktiviert deinen Stoffwechsel und lässt überschüssiges Fett schmelzen.

Der angeregte Stoffwechsel trägt neben dem erhöhten Kalorienverbrauch noch zu einem gesunden Herz-Kreislauft-System bei. Ein effektivstes Training überhaupt mit schnellen Erfolgen beim Bodyshaping.

Hip Hop

Eine Hip Hop Stunde bedeutet nicht nur Tanzen wie Profis und Choreos lernen.  Eine Hip Hop Stunde ist Konditions-/Kraft-/und Koordinationstraining.

Um eine Choreographie sauber und korrekt ausführen zu können, braucht es viel Vorbereitung, Körperkontrolle und Krafttraining.

Gehe mit grossen Schritten voran, um deinen Traum, einer leidenschaftlichen Tänzerin / Tänzer zu werden, näher zu kommen.

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JumPi (Intervalltraining)

In diesem Kurs ist Schwitzen und Anstrengung garantiert.

Wir starten im ersten Teil mit einem Cardio-/ Fettverbrennungsprogramm auf dem Trampolin, bringen den Puls auf Hochtouren. Im zweiten Teil widmen wir unserem Muskelaufbau, Kräftigung und Stabilität.

Ein optimales Training zum Ausdauer und Kraft zu verbinden.

Salsa

Gründe warum dir  Salsa tanzen gut tut:

  • Salsa tanzen fördert Koordination, Balance, Kraft, Beweglichkeit, Rhythmusgefühl und Musikalität.

  • Salsa tanzen hält dich jung und fit.

  • Salsa tanzen entspannt und unterhaltet dich gleichzeitig.

  • Salsa tanzen verbessert dein Körpergefühl und kurbelt dein Selbstbewusstsein an und

  • Salsa tanzen gibt dir ausserdem die Möglichkeit neue Freunde kennenzulernen.  Mehr Informationen unter www.sodastudio.ch

Fitnesskurs

Full Body Condition

M.A.X. Intervalltraining mit einem anschliessendem intensiven Bauchtraining. Ein intensives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Muskel - Körperform. Auf neusten Erkenntnissen wird Kraft und Ausdauer trainiert, die Fettverbrennung optimiert. Ein super effektives Training ist garantiert!

Zumba gold

Zumba Gold eignet sich besonders für Menschen mit Knie- und Rückenproblemen, Schwangere  oder ältere Menschen, denn auf Sprungelemente wird verzichtet. Die Choreographien werden mit halbem Tempo ausgeführt.  

Der Kurs enthält einfache Zumba® Choreographien, die sich vorrangig auf die Verbesserung von Gleichgewicht, Bewegungsumfang und Koordination konzentrieren. Sei bereit, so richtig zu schwitzen und dann mit neuer Kraft aus dem Kurs zu kommen.

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Fitdankbaby

fitdankbaby® ist ein von Kinderphysiotherapeuten, Hebammen und Bewegungspädagogen mitentwickeltes Rückbildungskonzept, das eine vielseitige, mitreissende und effektive Stundengestaltung ermöglicht.

Das Baby ist durch altersgerechte Spiele, Lieder und Babygymnastik, voll in die Stunde eingebunden und verstärkt mit seinem Körpergewicht die Intensität der Übungen. Das Praktische: Das Trainingsgewicht wächst mit! Die Babys haben großen Spaß daran, die Übungen gemeinsam mit der Mutter zu erleben. 

 

Da dieser Kurs selbständig im sweatstudio geführt wird, erteilt Dir die Kursleiterin Astrid gerne direkt per Mail oder unter der Telefonnummer 079 547 75 59 weitere Infos. 

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