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PILATES

Die Methode von J. Pilates fasziniert nicht nur die Instruktorin – viele treue Fans trainieren nach seiner Überzeugung. Pilates stärkt den Körper von innen heraus indem das Becken und der Rumpf stabilisiert und die Muskeln ausbalanciert werden. Eine starke Körpermitte verbessert die Körperhaltung- und Wahrnehmung, Koordination und Atemfluss.

 

Das Pilates Training ist ein genialer Ausgleich zu den übrigen Fitnesslektionen und bietet die Gelegenheit den Körper von einer anderen Seite kennenzulernen.

M.A.X. & SMART ABS

M.A.X. – Muscle Activity Excellence. Das 30-minütige Konditionstraining, in welchem

die Ausdauer, Kraft und Koordination mit einfachen Übungsabläufen trainiert wird. M.A.X. ist für Männer und Frauen geeignet, welche kurz und intensiv trainieren möchten. Das Training wird mit motivierender Musik unterstützt. Go to the M.A.X.!


smartAbs ist ein intensives Fitnesstraining mit dem Schwerpunkt Muskel - Körperform. Auf neusten Erkenntnissen wird Kraft und Stabilität für den Rumpfbereich trainiert.

Bodyforming

Nach einem 15 - 20 Minütigen Warm up kräftigen wir Beine, Bauch, Rücken, Arme, Schultern, Brustmuskulatur und Gesäss. Cooler Sound und motivierende Anleitung bringen Spass in dieses intensive Training.

Hatha Yoga

Yoga gibt Dir eine Ruhepause von Deinem aktiven, vielleicht sogar hektischen Alltag. Yoga Uebungen helfen, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen, Zeit für sich haben, in die Ruhe kommen und sich selbst besser kennen lernen. So kannst Du nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf mentaler Ebene regenerieren und wieder bei Dir selbst ankommen.

Sweatjump Trampolin Workout

trotz energetischem Training ist es Gelenkschonend

- du verbesserst dein Gleichgewichtssinn,

   Stoffwechsel und Körperkoordination

- Trampolin Training bietet dir Entspannung,

   physische und psychische Regeneration

- macht dich fit, verringert Stress und macht glücklich

TRX® Pilates Suspension Training®

ist ein effektives Ganzkörper-Workout unter Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand sowohl im Stehen als auch im Liegen genutzt wird. Mit einer unzähligen Variantenvielfallt  kann jeder Bereich des Körpers effektiv trainiert werden.Da die Gurte des TRX® beim Training ständig in Bewegung sind, werden neben den großen Muskelketten auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Durch diese „Instabilität“ kommt es zu einem wesentlich höheren Trainingsreiz.

 

Somit zählt das TRX® Suspension Training® zu einem der effektivsten Trainingsformen überhaupt.

Jazzdance

Tanz ist die Umsetzung von Inspiration in Bewegung. Tanz ist Kreativität, Kunst und Gefühlsausdruck!

 

Das Jazztanztraining steigert dein Körpergefühl, deine Balance und deine Koordination. Es kräftigt deine Muskulatur und fördert deine Beweglichkeit! Und es macht Spass!

 

Das Training ist in drei Teile aufgeteilt.

Im ersten Teil erlernen und trainieren wir wichtige Grundkenntnisse aus dem klassischen und zeitgenössischen Tanz. Im zweiten Teil steht die Kräftigung der Muskulatur und das Dehnen im Vordergrund. Im dritten und letzten Teil erarbeiten wir gemeinsam eine Choreographie. Dieser Teil bringt uns langsame, gefühlsbetonte sowie schnelle, moderne, starke und kunstvolle Tänze.

Zumba

Zumba ist eine Verschmelzung von lateinamerikanischer und internationaler Musik, die eine dynamische Basis für ein effektives Fitness-Programm ergeben. Die Übungen sind eine Kombination von Aerobic und einfachen Tanzschritten zu schnellen sowie langsamen Rhythmen.


Zumba verwendet den Aufbau des Intervalltrainings, es stärkt Arme, Beine, Bauch und Po sowie den wichtigsten Muskel des Köpers: das Herz. Nicht umsonst nehmen weltweit über 14 Millionen Menschen in über 185 Ländern an Zumba Lektionen teil.

Salsa

Gründe warum dir  Salsa tanzen gut tut:

  • Salsa tanzen fördert Koordination, Balance, Kraft, Beweglichkeit, Rhythmusgefühl und Musikalität.

  • Salsa tanzen hält dich jung und fit.

  • Salsa tanzen entspannt und unterhaltet dich gleichzeitig.

  • Salsa tanzen verbessert dein Körpergefühl und kurbelt dein Selbstbewusstsein an und

  • Salsa tanzen gibt dir ausserdem die Möglichkeit neue Freunde kennenzulernen.  Mehr Informationen unter www.sodastudio.ch

KangooJump

KANGOO JUMPS bieten ein effektives Ausdauertraining und vermindern gleichzeitig deutlich die Belastung der Gelenke. Ein TRAINING mit den Springschuhen macht Spass und hilft beim Abnehmen und 

Muskelaufbau. Diese hüpfende Bewegung gegenüber dem klassischen Joggen ist leichter, du trainierst umfassende Muskelpartien. MIT den KANGOO-SCHUHEN verbrennst du 25 Prozent mehr Kalorien als mit den herkömmlichen Laufschuhen, was vor allem eine effiziente Gewichtsabnahme fördert!

Hip Hop

Eine Hip Hop Stunde bedeutet nicht nur Tanzen wie Profis und Choreos lernen.  Eine Hip Hop Stunde ist Konditions-/Kraft-/und Koordinationstraining.

Um eine Choreographie sauber und korrekt ausführen zu können, braucht es viel Vorbereitung, Körperkontrolle und Krafttraining.

Gehe mit grossen Schritten voran, um deinen Traum, einer leidenschaftlichen Tänzerin / Tänzer zu werden, näher zu kommen.

Fitdankbaby

fitdankbaby® ist ein von Kinderphysiotherapeuten, Hebammen und Bewegungspädagogen mitentwickeltes Rückbildungskonzept, das eine vielseitige, mitreissende und effektive Stundengestaltung ermöglicht.

Das Baby ist durch altersgerechte Spiele, Lieder und Babygymnastik, voll in die Stunde eingebunden und verstärkt mit seinem Körpergewicht die Intensität der Übungen. Das Praktische: Das Trainingsgewicht wächst mit! Die Babys haben großen Spaß daran, die Übungen gemeinsam mit der Mutter zu erleben. 

 

Da dieser Kurs selbständig im sweatstudio geführt wird, erteilt Dir die Kursleiterin Astrid gerne direkt per Mail oder unter der Telefonnummer 079 547 75 59 weitere Infos.