PILATES

Die Methode von J. Pilates fasziniert nicht nur die Instruktorin – viele treue Fans weltweit trainieren nach seiner Überzeugung. Pilates stärkt den Körper von innen heraus indem das Becken und der Rumpf stabilisiert und die Muskeln ausbalanciert werden. Eine starke Körpermitte verbessert die Körperhaltung- und Wahrnehmung, mit Koordination und Atemfluss.

Das Pilates Traning ist ein wunderbares Ganzkörpertraining, die Konzentration liegt in der Körpermitte. Gearbeitet wird mit Hilftsmiteln und dem eigenen Körpergewicht.

Fit B O X E N

Ein effektives und abwechslungsreiches Training für Kondition, Kraft und Schnelligkeit.

Das Training wird nach Bedarf mit leichten Hanteln ergänzt, es findet kein Körperkontakt statt.

Einstieg ohne Vorkenntnisse möglich!

Kickboxen
Trainieren

athleticflow

Perfekte Kombination zwischen HIIT Training und Yogaelementen 

athleticflow ist ein Trainingskonzept, welches alte indische Weisheiten (Yoga) mit dem fortschrittlichen und wissenschaftlichen Denken der Moderne (HIIT-Training) vereint.

High intensity Training meets Yoga

Yoga

Yoga gibt Dir eine Ruhepause von Deinem aktiven, vielleicht sogar hektischen Alltag. Yoga Uebungen helfen, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen, Zeit für sich haben, in die Ruhe kommen und sich selbst besser kennen lernen. So kannst Du nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf mentaler Ebene regenerieren und wieder bei Dir selbst ankommen.

Sweatjump & Core Workout

trotz energetischem Training ist es Gelenkschonend

- du verbesserst dein Gleichgewichtssinn,

   Stoffwechsel und Körperkoordination

- Trampolin Training bietet dir Entspannung,

   physische und psychische Regeneration

- macht dich fit, verringert Stress und macht glücklich

Wunderwerk Körper

Durch die Schwangerschaft und Geburt werden der Beckenboden und die Bauchmuskulatur belastet. Der weibliche Körper leistet in der Schwangerschaft und Geburt grossartiges. Daher ist es auch essentiell, sich danach achtsam um den Körper zu kümmern.

Im Rückbildungspilates werden mit gezielten Übungen die Muskeln der Bauchregion, Rücken und Beckenboden gestärkt und gestrafft. Unsere Aufmerksamkeit richtet sich auch den Schultern und dem Nacken, die vor allem nach der Geburt fest beansprucht werden.

Wir schliessen jede Lektion mit einer kleinen Entspannungsreise ab, wo du wieder ganz bei dir sein kannst und deinen Körper wahrnehmen darfst. Kinderbetreuung vor Ort, der Kurs wird auch Online übertragen.

Die Rückbildungskurse sind Krankenkassen Zertifiziert  

Einstieg jederzeit möglich

Rückbildungspilates

Pilates mit Kugel
Intensives Training

HIIT High Intensity Intervall Training

Hochintensives Intervalltraining, kurz HIIT – bringt dich an deine körperlichen Grenzen, aktiviert deinen Stoffwechsel und lässt überschüssiges Fett schmelzen.

Der angeregte Stoffwechsel trägt neben dem erhöhten Kalorienverbrauch noch zu einem gesunden Herz-Kreislauft-System bei. Ein effektivstes Training überhaupt mit schnellen Erfolgen beim Bodyshaping.

In diesem Kurs ist Schwitzen und Anstrengung garantiert.

Wir starten im ersten Teil mit einem Cardio-/ Fettverbrennungsprogramm auf dem Trampolin, bringen den Puls auf Hochtouren. Im zweiten Teil widmen wir unserem Muskelaufbau, Kräftigung und Stabilität.

Ein optimales Training zum Ausdauer und Kraft zu verbinden.

JumPi Für Wix.png

JumPi (Intervalltraining)

Fitnesskurs

Full Body Condition

M.A.X. Intervalltraining mit einem anschliessendem intensiven Bauchtraining. Ein intensives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Muskel - Körperform. Auf neusten Erkenntnissen wird Kraft und Ausdauer trainiert, die Fettverbrennung optimiert. Ein super effektives Training ist garantiert!